Zum Inhalt springen


Mein Name ist Anna Baresh. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und wohne mit meiner Familie in Oensingen.

Kräuter, Pflanzen und alternative Heilmethoden haben mich schon immer in den Bann gezogen und begleiten mich seit meiner Kindheit. Schon meine Mutter hat meine Schwestern und mich mit «Chügeli, Essigsöckli, Teeli, Schlimsüppli und der Fussreflexzonenmassage» gesundgepflegt.

Nach einem prägenden Erlebnis während einer Shiatsu Behandlung habe ich meinen Entschluss gefasst, endlich auch die Kunst der natürlichen Heilmethoden zu erlernen.

Meine Vision oder vielmehr mein Wunsch ist es, Menschen zu unterstützen, ihr Vertrauen in die Heilkräfte der Natur zurückzugewinnen und aus ihrer vollen Kraft zu schöpfen. Das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte neu zu entdecken und mit Geduld und Erfahrung heilen zu lassen, was heilen soll und gesund zu erhalten, was gesund ist.

Ausbildung

Es ist mir wichtig, beste Qualität in meinem Beruf zu bieten. Aus diesem Grund habe ich mir in Aus- und Weiterbildungen die Kompetenzen bezüglich der Naturheilkunde / Erfahrungsmedizin und der Kinesiologie verschafft und bilde mich auch weiterhin darin fort.

2023- in Ausbildung zur
eidgenössisch diplomierten Naturheilpraktikerin TEN

2021 – Ausbildung im Bereich
Kinesiologie

2020 – Ausbildung im Bereich
Arbeiten als Therapeutin
Verschiedene Modelle und Grundlagen
der Kommunikation im Therapeutischen Alltag
Gesundheit und Ethik
Dem Patienten und Therapeuten
gegenüber

2020 – Ausbildung im Bereich
Naturheilkunde/Erfahrungsmedizin
Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN:
Phytotherapie
Ganzheitliche Ernährungsberatung
Massagen (klassische Massage, Colon Massage, Detox Massage)
Fussreflexzonen Massage
Ausleitende Verfahren
Hydrotherapie

Weiterführende Fortbildungen der Erfahrungsmedizin:
Kinderheilkunde an der Isolde Richter Schule in Kenzingen DE
allgemeinen Frauenheilkunde
Endokrinologie (Schilddrüse & Nebenniere),
Kinderwunsch
Wechseljahre

Matrix in Balance nach Klaus W Brain Gym®
R.E.S.E.T.  nach Philipp Rafferty
Bruxismus bei Manuela Wargener aus Hersching am Ammersee

2006 Ausbildung zur amtlichen Fachassistentin Fleisch & Schlachttierkörper

1994 Lehrabschluss als Metzger Typ